• Skip to main content

Bildungszentrum für Evolutionspädagogik

  • Evolutionspädagogik
  • Hilfe bei
    • Schulthemen
    • Verhaltensauffälligkeiten
    • Entwicklungsthemen
    • Stress und innere Unsicherheit
    • Erwachsenenthemen
  • Coaching
  • Das sind wir
  • Angebote
    • Workshops & Vorträge
    • Fit für die Schule
    • Veranstaltungskalender
  • Ausbildung
  • Erfahrungsberichte

Erlebnissicherheit

23. November 2022

Amphibie:

Wenn wir über eine gesunde Neugier verfügen und uns in gewissen Lebenssituationen selbst schützen zu können, nennen wir das Erlebnissicherheit.

In der zweiten Phase der Kindesentwicklung geht es um den Grundimpuls, dass wir stets Neues erfahren und entdecken wollen. Diese natürliche Neugier ist eine maßgebliche Antriebskraft für die weitere Entwicklung eines jeden Menschen und übt auf die spätere visuelle Wahrnehmung ebenso einen Einfluss aus wie auf die Motivations- und Begeisterungsfähigkeit.

Wenn auf dieser Entwicklungsstufe Blockaden auftreten, bedeutet das später oft Schüchternheit, Zurückgezogenheit, wenig Interesse und Neugierde, Null-Bock-Verhalten, Trennungsschmerz, aber auch ein unzureichendes Vermögen, Risiken und Gefahren abzuschätzen.

Allgemein

Isabella Gruber BEd

Hier kommt noch ein Text über mich.....

  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Login
  • Widerruf
  • Shop
  • Mein Konto
  • Login
  • News

Copyright © 2023 · Eine Webseite von Ritec

X
Zum Ändern Ihrer Datenschutzeinstellung, z.B. Erteilung oder Widerruf von Einwilligungen, klicken Sie hier: Einstellungen